Wo ist es am schönsten in Ungarn?
135 Views

Auf diese Frage kann es wohl nur subjektive Antworten geben. Denn wie wir es wissen: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Man kann aber zumindest einige Orte nennen, die oft als die schönsten in Ungarn beschrieben werden:

  1. Budapest: Die Hauptstadt Ungarns ist für ihre besondere Architektur, die Donau, die die Stadt in Buda und Pest teilt, und für ihre historischen Bäder bekannt. Die Stadt bietet eine Mischung aus Geschichte, Kultur und modernem Leben.
  2. Balaton: Der Plattensee, wie er auch oft genannt wird, ist der größte See in Zentral-Europa und ein beliebtes Urlaubsziel mit schönen Stränden, Weinbergen und malerischen kleinen Ortschaften rund um den See.
  3. Eger: Bekannt für seine Burg, deren Geschichte „Die Sterne von Eger“ auch ins Deutsche übersetzt wurde.  Eger ist auch im Herzen einer der bekanntesten Weinregionen Ungarns gelegen, bekannt für seinen Rotwein "Egri Bikavér" (Stierblut).
  4. Hollókő: Ein UNESCO-Weltkulturerbe, dieses traditionelle Dorf zeigt das ländliche Leben in Ungarn, wie es vor Jahrhunderten war. Die traditionellen Häuser und die ländliche Atmosphäre machen es zu einem einzigartigen Erlebnis.
  5. Sopron: Diese Stadt nahe der österreichischen Grenze ist bekannt für ihre gut erhaltene mittelalterliche Architektur und ihre Rolle in der modernen Geschichte Ungarns. Nicht weit von Sopron liegt die ebenfalls beliebte und aus Österreich und Deutschland stark frequentierte Stadt Mosonmagyaróvár (Wieselburg). Sie kann angeblich die weltweit höchste Anzahl von Zahnärzten pro Einwohner aufweisen 😊. Gleich in der Nähe liegt der kleine Ort Lipót mit seiner wunderbaren und von allen Altersgruppen geschätzten Therme inkl. Spaßbad.  
  6. Pécs: Im Süden Ungarns gelegen, ist die Stadt bekannt für seine Schätze aus der Römerzeit, die mittelalterliche Architektur und auch als Kulturhauptstadt Europas 2010.
  7. Tihany: Gelegen auf einer Halbinsel am Balaton, ist berühmt für seine Abtei mit einer ganz besonderen Geschichte um den letzten Kaiser von Österreich-Ungarn. Und der Blick von hier auf den See ist einfach atemberaubend.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Seitenaufrufe

 
 
 
 
 
 
 
Ungarn 0